Fotowettbewerb Kolpingwerk Deutschland - "Alles Familie"

Der Fotowettbewerb richtet sich  an jedes einzelne Kolping-Mitglied und soll zu einer kreativen und niedrigschwelligen Auseinandersetzung mit verschiedenen Familienbildern und Familienkonstellationen dienen.

Die Familien, egal ob Alleinerziehend, Patchwork, klassische Vater-Mutter-Kind-Konstellation oder Regenbogenfamilie, erleben als Familie besondere Momente oder haben besondere Sehnsuchtsorte. Im Rahmen des Wettbewerbs sollen die Familien diese Momente und Orte „ in Szene“ setzen und uns Bilder und eine kurze Geschichte/ eine kurze Erklärung dazu schicken. Die besten Fotos/ Geschichten werden prämiert von einer Jury und auch im Kolping-Magazin 1/2024 veröffentlicht.

Weitere Infos siehe Anlage