Die Kolpingjugend

Unsere Kolpingjugend

Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite der Kolpingjugend im DV Fulda.

Wer wir sind

Hier kannst Du herausfinden, wer die Diözesanleitung ist, wie der Diözesanarbeitskreis sie bei ihrer Arbeit unterstützt und wie auch Du Dich über die Diözesankonferenz beteiligen kannst.

Hier sind wir aktiv

Wir sind bunt und vielfältig. Du findest uns in der gesamten Diözese verteilt, in der wir neben Fastnacht, Theater und Kirmes natürlich auch sehr stark in der Jugendarbeit aktiv sind.

Was wir genau machen

Unser größtes und bekanntestes Projekt ist die Aktion Oskar hilft. Hier sammeln wir jährlich Spenden für die Arbeit in der Einen Welt. Darüber hinaus passieren noch viele weitere spannende Dinge bei uns.

Wir suchen Dich

Du hast Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), möchtest ein Kolping Workcamp besuchen oder Dich in unseren Kolpingjugendgremien zu beteiligen.

Die Kolpingjugend in fünf Sätzen

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene,

die Gesellschaft und Kirche aktiv mitgestalten.

Wir leben nach dem Vorbild

Adolph Kolpings und aus dem christlichen Glauben heraus.

Wir fördern die Kompetenz

von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch Schulungen, Gruppenstunden, Freizeiten und Großveranstaltungen.

iphone white

Wir setzen uns auseinander

mit der Situation junger Menschen in der Arbeitswelt und eröffnen ihnen neue Perspektiven.

Wir sind Teil

einer internationalen und generationsübergreifenden Gemeinschaft.

Was es Neues bei uns gibt:

Alle Neuigkeiten anzeigen