Mitwirkende für den Katholikenrat gesucht

Am 10. November wird der Katholikenrat neu gewählt und es besteht die Möglichkeit, als neue Delegierte / neuer Delegierter für das Kolpingwerk Fulda im Katholikenrat des Bistums aktiv zu werden!

Unsere bisherigen Vertreter, Rudolf Amert und Willy Völlinger, treten nicht mehr zur Wiederwahl an. Wir möchten Euch heute aufrufen und einladen, das Kolpingwerk als Delegierte/r für die nächste Legislaturperiode von vier Jahren zu vertreten und die Möglichkeit zu nutzen, das Wirken der Kirche im Bistum Fulda mitzugestalten. Die erste Sitzung des neuen Katholikenrats ist am 13. und 14. Dezember. Pro Jahr sind zwei bis drei Sitzungen des gesamten Rates pro Jahr einzuplanen. Darüber hinaus gibt es weitere Möglichkeiten sich einzubringen, bspw. in Arbeitsgruppen, die unterjährig in weiteren Sitzungen und Formaten stattfinden.

Bei Interesse und für weitere Informationen meldet Euch bitte in der Diözesangeschäftsstelle

Weitere Informationen zum Katholikenrat gibt es hier.