Neuauflage der Passionsspiele 2025 in Großenlüder

Der Passionsspielverein Großenlüder e.V. führt im März/April 2025 im Lüderhaus Großenlüder wieder die Passionsspiele auf. Es sind insgesamt sieben Aufführungen vorgesehen. Die Vorbereitungen und Proben sind bereits in vollem Gange.

Die ersten beiden Passionsspiele in 2015 und 2018 sind sehr positiv aufgenommen worden und waren für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Die Fuldaer Zeitung sprach von einer "kolossalen Inszenierung".

Um die dritten Passionsspiele für alle interessant zu machen, gibt es ein völlig neues Drehbuch über die Leidensgeschichte Jesu. Aus dem Spanischen übersetzt wurde es von Spielleiter und vom Regisseur an die örtlichen Gegebenheiten in Großenlüder angepasst. Auch der neue Spielort, das "Lüderhaus", stellt die Akteure vor Herausforderungen und verändert die Passionsspiele. Bischof Dr. Michael Gerber lädt in einem Grußwort zum Besuch der Passionsspiele ein.

Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Über die Website können die Tickets bequem bestellt werden. Einlass zu den Aufführungen ist jeweils um 18:30 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr. Es gibt keine nummerierten Plätze.

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 3.500 Mitglieder in über 45 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen