Presse und Öffentlichkeit

Tue Gutes und sprich darüber!

-       Ihr engagiert Euch in Eurer Kolpingsfamilie und macht gute Arbeit vor Ort?

-       Ihr habt super Ideen, erfolgreiche Veranstaltungen und Hilfsaktionen

-       Euer Jahresprogramm ist auch für andere interessant?

Dann teilt es anderen mit. Eine gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage unerlässlich.

-       Erfahrt in unserem Workshop, was Ihr vor der Veranstaltung unternehmen müsst, um sie professionell zu bewerben. Wie sollte ein Veranstaltungshinweis aussehen?

-       Wann und bei welchen Zielgruppen mache ich klassische Pressearbeit?

-       Welche Kontakte sollte ich pflegen, um meine Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern?

-       Was muss ich bei der Redaktion von Texten für Print- und Onlinemedien beachten?

-       Pflege von sozialen Netzwerken

Wir zeigen Euch den Weg zur professionellen Öffentlichkeitsarbeit Eurer Kolpingsfamilie.

ZIELGRUPPE

Alle Kolpingbrüder- und schwestern, die sich in der Öffentlichkeitsarbeit engagieren

ORT

Auf Bezirksebene nach Absprache.

KOSTEN

Kostenlos aber nicht umsonst.

DAUER

Ca. 2 Stunden