Man kann nicht nicht kommunizieren

Man kann nicht, nicht kommunizieren

Ein Themenabend rund um das Thema Kommunikation

Gute Kommunikation ist von zentraler Bedeutung – in nahezu allen Situationen des täglichen Lebens. Einerseits ist zwischenmenschliche Kommunikation die selbstverständlichste Sache der Welt und andererseits ist sie doch oft sehr missverständlich, konfliktbeladen und nicht zielführend. Dieses Treffen bietet eine Einführung in die Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation.

Dadurch lernen wir unser Gegenüber besser zu verstehen, Konflikte zu vermeiden oder konstruktiv zu lösen. Darüber hinaus geht es darum, wie die Botschaft Deiner Kolpingsfamilie in der Öffentlichkeit ankommt. Welche Kommunikationsziele kann sich Deine Kolpingsfamilie setzen? Wie möchtet Ihr wahrgenommen werden und was müsst Ihr dafür tun?

Falls Eure Kolpingsfamilie interessiert ist, kann dieser Workshop bei Euch vor Ort durchgeführt werden.

Euer Ansprechpartner ist Melanie Möller vom Kolpingwerk Fulda

Date

02. Mai 2018

Buchbare Angebote

In der Diözese Fulda gibt es rund 3.500 Mitglieder in über 45 Kolpingsfamilien.