KF Burghaun sammelt erneut Briefmarken für internationale Kolping-Sozialprojekte

Die Kolpingsfamilie Burghaun sammelt wieder Briefmarken für Sozialprojekte des Internationalen Kolpingwerkes. Mit dieser erneuten Aktion soll wieder jungen Menschen zu einer Berufsausbildung in den Kolpingprojekten Afrikas, Asien und Lateinamerika verholfen werden.

Damit soll Jugendlichen aus ärmsten Verhältnissen eine Ausbildung ermöglicht werden. Mit dem Abschluss finden dann die meisten eine Arbeit, mit der sie ihre eigene Existenz sichern und auch noch ihre Eltern und Geschwister untersützen können. Das Internationale Kolpingwerk ist ein anerkannter Ausbildungsträger. In den Jahren 2020 und 2021 konnte jeweils eine große PKW-Ladung nach Köln gebracht werden.
Sicherlich befinden sich in vielen Haushalten alte Briefmarken bzw. Briefmarkenalben.
Leere Alben bzw. Briefmarkenblätter werden nicht angenommen.
Gerne werden die Briefmarkenspenden vom Vorsitzender der Kolpingsfamilie Burghaun, Günter Pilz, nach telefonischer Absprache unter 06652-2271 oder 015150997276 abgeholt.
Jede einzelne Briefmarke ist eine spürbare Hilfe. Die Briefmarkenspenden werden dem Internationalen Kolpingwerk in Köln persönlich übergeben.

Tags: