Oasentage 60-plus 22. bis 24. Mai 2023

Oasentage 60plus. Vogelsbergdorf Kolping-Feriendorf Herbstein. „Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens“. Mit diesen Worten von Diakon Werner Kohler (Kolpingbruder aus dem Kolpingwerk Freiburg) laden wir ein zu den Oasentagen 60-plus.

Die Oasentage bieten den Raum ein, innezuhalten, aufzutanken und gestärkt und positiv zurück in den Alltag zu gehen. Oft braucht es nur einen kleinen Anstoß, um den Blick zu verändern und sich selbst neu wahrzunehmen. Wir laden ein, Oasen für den Alltag zu entdecken und das Wort Gottes als Wegweiser und Orientierung wahrzunehmen.

Gemeinsam im Dialog gehen wir Sinnfragen auf den Grund. Darüber hinaus werden viele Anregungen vermittelt und natürlich ist ausreichend Platz für den Austausch eigener Erfahrungen. Das Kolping Feriendorf Herbstein bietet ideale Voraussetzungen, um in entspannter Atmosphäre Gleichgesinnte und alte Bekannte zu treffen und neue Freunde zu gewinnen. Dabei bieten wir ein attraktives Rahmenprogramm, wertvolle Impulse und die Möglichkeit nach individuellen Bedürfnissen Gemeinschaft zu erfahren.