11.000,00 € Erlös aus „Aktion Oskar hilft 2020/2021“

Auf Grund der Coronapandemie gingen die Spendeneinnahmen für die „Aktion Oskar hilft“ im Jahr 2020 zurück, so dass sich das Oskar-Team entschloss, die Spendenzeit auf das Jahr 2021 auszuweiten. Erfreulicherweise kamen trotz der Einschränkungen 11.000,00 € zur Ausschüttung zusammen.

Am 19. November 2021 übergab Johanna Veltum, Diözesanleiterin der Kolpingjugend dem Sozialdienst Katholischer Frauen in Fulda eine Spende in Höhen von 2.000,00 Euro für das BaBi Projekt. Das BaBi Projekt (Begleitung am Beginn) unterstützt junge Familien und Alleinerziehende.

9.000,00 € konnten für ein Frauenprojekt in Südafrika übergeben werden. Im Sparkprojekt erfahren alleinerziehende Frauen in einer psychosozialen Betreuung Gemeinschaft und Austausch.
Das ganze Oskar-Team dankt allen für die Unterstützung der Projektarbeit.

Bildunterschrift:

Johanna Veltum (2.v.l.) bei der Scheckübergabe für das BaBi Projekt an den SkF Fulda e.V.

Tags: