WUNDERBARES Familienwochenende der KF Niederkalbach

Drucken

Die Kolpingsfamilie Niederkalbach hatte zum 25. Familienwochenende ins Thomas-Morus-Haus am Buchschirm in Hilders vom 14. – 16. Oktober 2022 eingeladen.
Freitagnachmittag hieß es für 20 Personen auf zum Familienwochenende.

Mit demThema „WUNDER“ startete die Gruppe nach dem gemeinsamen Abendessen mit tollen Gesprächen, Gebeten und Geschichten. Danach konnte die Party in den schönen verschiedenen Räumen beginnen. Ob gemütlich im Kaminzimmer oder mit voller Dezibelzahl im Jugendraum.

Samstag 8:15 Uhr begrüßte man den Tag mit dem Morgenlob und nach dem Frühstück war die Basteleinheit dran. Tolle Dekoringe entstanden und es war eine schöne Familienarbeit, bei der sehr schöne und unterschiedliche Kunstwerke entstanden.
Nach dem Mittagessen kam man zur Biblischen Weinwanderung, welche von Herrn B. Hirsch vorbereitet wurde. Fünf verschiedene Bibelstellen mit Erklärungen wurden gelesen und natürlich auch fünf verschiedene Weine wurden verkostet.
Im Anschluss wurde das 25. Jubiläum mit Kaffee und Kuchen gefeiert.
Der Grillabend musste nach innen verlegt werden, aber in dem schönen Haus war das auch kein Thema. Nach dem Essen konnte die Party vom Vorabend fortgesetzt werden.

Der Gottesdienst wurde am Sonntagmorgen in Hilders besucht. Die Messe wurde von dem gebürtigen Kalbacher Pfarrer Michael Möller zelebriert, die beeindruckende Predigt inspirierte nach dem Gottesdienst noch zu tollen Gesprächen.

Bei der Abschlussrunde wurden neue Anregungen für die kommenden Jahre gesammelt. Danke dem Gitarrenteam Helene und Timea sowie Judith, die beim Morgenlob unterstützte und natürlich allen, die mit gemeinsam dieses „WUNDERbare“ Wochenende erlebt haben.

NEUER TERMIN zum Vormerken 30.06.-02.07.2023

 

Tags: