Zuhören. Hinsehen. Handeln. - Nur mit Mut

Gesprächsangebote für Betroffene, Angehörige sowie Zeitzeugen/Zeitzeuginnen. Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im Bistum Fulda.

Haben Sie Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt im Bistum Fulda, in den Gemeinden oder kirchlichen Einrichtungen machen müssen? Als ... − Betroffene oder Betroffener? − Mitglied des Familien- oder Freundeskreises? − Zeitzeugin oder Zeitzeuge? − kirchliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter? Wenn Sie sich entscheiden, über Ihre Erfahrungen zu berichten, können Sie dabei helfen, das Geschehene zu benennen, Ursachen sexualisierter Gewalt in der katholischen Kirche aufzudecken und geeignete Schutzmaßnahmen zu entwickeln. Es wäre ein mutiger Schritt, der uns hilft, die Vergangenheit aufzuarbeiten und daraus für die Zukunft zu lernen.
Kontakt Geschäftsstelle der Aufarbeitungskommission Frau Simone Müller Telefon: 0661 87-404 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! montags, dienstags und donnerstags von 8.00 – 12.30 Uhr Nähere Informationen zur Aufarbeitung finden Sie auf unserer Website: www.NURmitMUT.