Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Am 07. Dezember 1969 wurde Renate Krause Mitglied der Kolpingsfamilie Hessisch Lichtenau. Beim Kolpinggedenktag 2019 wurde sie für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Vorstandsmitglied Manfred Kaib zeigte auf, wie vielseitig sie sich in all den Jahren in der Kolpingsfamilie engagiert hat.

Sei es nun in den jungen Jahren in der Prinzengarde oder bei Kegelmeisterschaften auf Diözesan- und Landesebene. Namens der Kolpingsfamilie hat sie auch viele Jahre die Nikolausfeier der Pfarrgemeinde gestaltet. Im Jahre 2005 wurde sie für sechs Jahre Mitglied im Vorstandsteam der Kolpingsfamilie. Nach ihrem Ausscheiden hat sie sich als Protokollantin dem Vorstandsteam zur Verfügung gestellt, wo ihr ausgezeichnete Leistungen bestätigt wurden. Der Präses der Kolpingsfamilie, Pfarrer Istvàn Kovàcs, überreichte ihr die Ehrennadel des Bundesverbandes und Manfred Kaib die Ehrenurkunde sowie Andreas Cwalla einen Blumenstrauß.