Gemeinsam stark in einem Verband

Kolpingjugend gestaltet BDKJ-Jugendgottesdienst in der Kirche St. Elisabeth in Kirchhain unter dem Motto „Verbände verbinden!“.

Gut besucht war der BDKJ-Jugendgottesdienst, den der Arbeitskreis Spiritualität der Kolpingjugend im Bistum Fulda organisiert hatte. Hauptzelebrant war der Diözesanjugendpräses Kaplan Patrick Prähler unterstützt von Pater Josua aus Kirchhain. Musikalisch wurde die heilige Messe von den Gruppen "Cantate Deo" und "Pusteblume" gestaltet. Per Beamer wurden die Liedtexte allen Gottesdienstbesuchern sichtbar gemacht, so dass kräftig mitgesungen werden konnte. Ein Anspiel zeigte auf, dass diejenigen, die sich einzeln allein fühlen, gemeinsam in einem Verband stark sind.

Beim gemeinsamen Abschluss im Pfarrsaal, wo außerdem der Weihnachtsbasar der Frauengemeinschaft stattfand, kam erste adventliche Stimmung auf.

Tags: