Heilfasten in der Gruppe mit Kolping in Giesel

Herzliche Einladung für alle zur diesjährigen Fastenwoche mit geistlichen Impulsen zum Thema: Fasten mit allen Sinnen

 Viele haben es schon erfahren: Fasten befreit und schenkt Freude.

Wer fastet, gibt dem Geist Raum.
Wer fastet, wird sensibel für seinen Leib.
Wer fastet erlebt, dass der Mensch nicht allein vom Brot lebt.
Wer fastet, kann und darf sich getragen fühlen.

Die Fastenmethode ist nach dem Fastenarzt Buchinger ausgerichtet. Tee, Obstsäfte und Gemüsebrühe dürfen zu sich genommen werden. Auf feste Nahrung wird ganz verzichtet.

Wir treffen uns jeweils um 19.00 Uhr im Jugendheim Giesel, Laurentiusstr. 38, (neben der Pfarrkirche).
Montag 2. März bis Samstag 7. März 2020 im Jugendheim
mit Abschlussrunde und Vorabendmesse.

Wer zum 1. Mal fasten möchte und trotz der Informationen  weitere Fragen hat, kann mich gerne anrufen. An den gemeinsamen Abenden gibt es ebenso genügend Zeit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Ich freue mich auf die Fastenwoche mit Ihnen und Euch in froher Runde

Fasten-Begleiterin: Gerlinde Leibold aus Niederkalbach, ehem. Gemeindereferentin
Telefon: o6655 / 1692

Anmeldung und Infos bei Kolping Giesel - Walter Block
Tel.: 0661 / 44661 bis zum 23. Februar 2020
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tags:

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Aktuellste Berichte

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen