Familienwochenende KF Niederkalbach

Familienwochenende der KF Niederkalbach zum 22. Mal in Folge

In diesem Jahr lautete von Freitag, 06.12.2019 bis Sonntag, 08.12.2019 das Thema „Ein Leuchten im Advent“. Mal zu einer ganz anderen Jahreszeit haben sich die Kolpinger der Kolpingsfamilie Niederkalbach auf den Weg nach Hardehausen in das Jugendhaus gemacht.

27 Teilnehmer erlebten ein sehr schönes Wochenende mit vielen tollen Gesprächen und Begegnungen. Das erste Leuchten konnte in der Begrüßungsrunde und Einstimmung in die Augen von groß und klein gezaubert werden, denn plötzlich klopfte es an der Tür und Bischof Nikolaus trat ein. Dies war bestimmt eines der vielen Highlights am Wochenende. Es wurde gebetet, gesungen, gebastelt, Plätzchen gebacken und es gab jede Menge sportliche Aktivitäten. Schwimmbad, Kegelbahn, Sporthalle, Tischkicker, Tischtennis und vieles mehr…
Mit besinnlichen Texten und jede Menge neue Lieder war es eine schöne Auszeit mit der Familie im Advent.

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen