KF Aufenau im Einsatz für "Aktion Oskar hilft" und Malawihilfe

Nach der erfolgreichen Malaktion im Alten Pfarrhaus verkauften Helfer der Kolpingsfamilie vor der Pfarrkirche Aufenau neben den farbenfroh gestalteten Ostereiern noch Tisch-Osterkerzen und Palmsträuße.

Bei diesen Sträußen war es für Martina Hess und ihre Helferin besonders schwierig, dass die Palmzweige in diesem jahr schon vor ca. 5 Wochen in den kühlen Keller geholt werden mussten und der sonst verwendete Buxbaum ersetzt werden mußte durch Kirschlorbeerzweige. Der Erlös dieser Verkaufsaktion geht an die Aktion "Oskar hilft" und an die Malawi - Hilfe in Gelnhausen - Hailer.

Fotos: Robert Kraus

Tags:

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen