Jugendpolitische Praxiswoche der Kolpingjugend Deutschland - Noch Plätze frei!

Jetzt anmelden! Hautnah bei politischen Entscheidungen dabei sein, die Abstimmung über Anträge im Parlament miterleben und einem Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) bei der täglichen Arbeit über die Schulter schauen – das ermöglicht die Praxiswoche der Kolpingjugend Deutschland.

Zur Jugendpolitischen Praxiswoche laden wir alle an Politik interessierten jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 30 Jahren ein, die einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages werfen möchten. Eine Mitgliedschaft bei der Kolpingjugend ist nicht erforderlich. Die Teilnehmendenzahl ist von der Anzahl der beteiligten Abgeordneten abhängig. Den Veranstaltungsflyer findet ihr im Anhang. Bewerbungen können über diesen Link erfolgen: www.kolpingjugend.de/jppw22
Anmeldeschluss ist der 15. August 2022.
Tagungskosten: 155 € (130€ Kolpingmitglieder)

Tags:

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.