Pastorale Anregungen des Bistums Fulda und Gebetsbild zu "Solidarität, Frieden und Versöhnung" erhältlich

Als Unterstützung der bereits vielfältig im Bistum stattfindenden Aktionen und Gebete rund um das Thema Frieden in Europa hat der Fachbereich Pastoral – Bildung – Kultur eine Broschüre zum Thema „Solidarität, Frieden und Versöhnung“ erarbeitet.

Im Heft sind neben Bibel- und Impulstexten, Aktionsformen für den Frieden sowie ein Friedensgebet in der Familie enthalten. Darüber hinaus gibt es Hinweise, wie Eltern mit Kindern über Krieg sprechen können. Das Vorwort hat Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez verfasst.

Neben der Broschüre gibt es noch ein Gebetsbild, dass die Ikone mit den Patroninnen und Patronen Europas mit einem Friedensgebet zum Motiv hat. Beide Publikationen sind dieser Mail als Anhang angefügt und können digital verteilt oder in Ihre Homepages eingebunden werden.
Broschüre und Gebetsbild können Sie ab sofort per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0661 – 87 – 294 bestellen. Bei der Broschüre versenden wir auf Bestellung hin 20 Exemplare pro Pfarrei/Institution. Sollten Sie mehr Exemplare benötigen, begründen Sie kurz Ihre Anfrage. Die Gebetsbilder sind in der Abgabe nicht begrenzt. Der Versand der Publikationen erfolgt am Beginn der Karwoche. Wir bedanken uns für Ihr Engagement für Geflüchtete und das pastorale Wirken in dieser Zeit.
Sebastian Pilz
Leiter der Abteilung Lebensalter und Familie