50. Kolping-Kleidersammlung Aktion Eine Welt – Motivierte Helfer bei Eis und Schnee

Erlös schwerpunktmäßig für die Ukrainehilfe. Eine besondere Herausforderung war in diesem Jahr die Kleidersammlung der Aktion Eine Welt des Kolpingwerks im Bistum Fulda. Langjährige Helfer konnten sich nicht daran erinnern, dass schon einmal so viel Schnee bei einer Kleidersammlung gelegen hat.

 Trotzdem waren die Helfer aller Altersklasse motiviert bei Straßen- und Punktsammlungen im ganzen Bistum unterwegs und die Sammlung verlief reibungslos. 

Der Erlös kommt in diesem Jahr schwerpunktmäßig der Ukrainehilfe zugute. Allen Unterstützern der Aktion sei herzlich gedankt.

Das Titelfoto zeigt das Sammelteam der Kolpingsfamilie Flieden.

Mehr zur Sammlung in Flieden

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen