Open Air Jugendgottesdienst der Kolpingjugend Fulda auf dem AzubiKampus pings.

Thema „Gemeinsam…“ im Rahmen der BDKJ-Jugendgottesdienste mit Verleihung des Oskar Awards an die Kolpingjugend Weyhers

Endlich wieder nach langer Zeit fand am Sonntag, dem 30.05.2021 ein BDKJ-Jugendgottesdienst der Kolpingjugend im Bistum Fulda statt. Bei strahlendem Sonnenschein machten es sich 70 Besucher, darunter viele Jugendliche und Kinder auf Liegestühlen, Decken und Sesseln gemütlich. Mitglieder des Diözesanen Arbeitskreises und der Diözesanleitung der Kolpingjugend waren ebenfalls stark vertreten. In dieser entspannten Atmosphäre feierte BDKJ-Jugendpfarrer Alexander Best die heilige Messe mit den Gästen unter freiem Himmel.
Das Thema „Gemeinsam“ wurde auch deutlich durch die Teilnahme von Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Kolpingdiözesanverband Fulda, Bewohnern des AzubiKampus pings, Mitarbeitern, hauptamtlich und ehrenamtlich Engagierten sowie allgemein Interessierten.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst mit Livemusik und Gesang der Band der Katholischen Hochschulgemeinde.
Im Anschluss an die Messe wurde feierlich der Oskar-Award an die Kolpingjugend Weyhers verliehen, welche mit ihrem herausragenden Engagement die „Aktion Oskar hilft“ im Jahr 2020 besonders unterstützt hat.
Alle Besucher freuten sich über das 1. Liveevent nach den harten Einschränkungen, so dass das Thema „Gemeinsam…“ nicht treffender hätte sein können.

Tags:

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen