Kolping.Kreativ – Wir machen Programm

Was bringt das neue Jahr für deine Kolpingsfamilie? …Das, was du möglich machst.
Onlineaustausch, 21. Januar 2021, 18.30 – 20.00 Uhr.

Kreativität und Innovationsgeist, wertvolle Ideen und spannende Projekte: Viele unserer Kolpingsfamilien im Bistum Fulda haben Verbandsleben bereits ganz neu gedacht. Auf eindrucksvolle Weise wurde dies bereits mit vielfältigen Aktionen dokumentiert.

Darüber wollen wir in den Austausch kommen. Wo wurden Ideen erfolgreich in die Tat umgesetzt? Wo lässt sich anknüpfen und welche guten Ideen und Pläne lassen sich für die eigene Kolpingsfamilie abschauen? Vielleicht habt ihr in eurer Kolpingsfamilie schon das ein oder andere umgesetzt und möchtet davon berichten. Lasst Euch von den Ideen anderer inspirieren. Hier ist Abschauen und Nachmachen ausdrücklich erlaubt.

Mit dabei sind Programmgestalter und Verantwortungsträger aus Kolpingsfamilien im Bistum Fulda.

Die Teilnahme zur Besprechung erfolgt über einen Link, den wir nach der Anmeldung per Mail zuschicken. Die Teilnahme ist kostenfrei, der Download einer App ist nicht zwingend erforderlich. Weitere Informationen oder Fragen zu technischen Voraussetzungen beantworten wir gerne auch im Vorfeld.

Außerdem wartet auf jeden Teilnehmenden noch eine Überraschung.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.