Arbeitshilfe zum Kolpinggedenktag 2020 – Wir bleiben zusammen.

Kolpingwerk Deutschland entwickelt Handreichung mit Anregungen und Impulsen

 Der diesjährige Kolpinggedenktag ist nicht mehr fern und viele von uns machen sich Gedanken, wie sie ihn in Coronazeiten feiern sollen. Gerade der Kolpinggedenktag hat in unserem Verband, besonders aber vor Ort eine besondere Bedeutung.

Da ist es sehr erfreulich, dass das Kolpingwerk Deutschland eine Handreichung herausgebracht hat, den Kolpinggedenktag zu gestalten mit kreativen Anregungen und Impulsen wie z.B. einem Pilgerweg oder Gottesdienstbausteinen. Die Handreichung wurde in diesen Tagen an die Vorsitzendenhaushalte versandt. Viel Spaß beim Stöbern.

https://www.kolping.de/fileadmin/user_upload/Service/Downloads/Publikationen/Wir_bleiben_zusammen_Handreichung_Kolpinggedenktag_Okt2020.pdf

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen