Kolpingjugend Fulda goes digital!

Virtuelle Spieleabende und weitere Angebote

Auf Grund der anhaltenden Coronakrise hat sich auch bei der Kolpingjugend im Bistum Fulda einiges geändert. Da die persönlichen Treffen bis auf weiters ausfallen müssen, hat die Kolpingjugend Fulda in den letzten Wochen begonnen virtuelle Spieleabende zu veranstalten.
Das Angebot ist sehr niederschwellig und wird gerne angenommen. Denn auch für viele junge Menschen ist diese Zeit mit Einsamkeit und Monotonie verbunden, besonders wenn man es gewöhnt war, regelmäßig (Kolping-)Freunde zutreffen und Unternehmungen zu machen. Die Spieleabende bieten hier Abwechslung und Möglichkeit zum Austausch. Geplant wird nun, dieses Angebot weiterhin regelmäßig beizubehalten und um einen inhaltlichen Stammtisch zu ergänzen. Hier soll sich mit Verbandsthemen mit und ohne Bezug auf Corona befasst werden. Über alle vorerst nur virtuellen Angebote informiert die Kolpingjugend auf ihren Social Media Kanälen.
Instagram: kj.dv.fulda
Facebook: Kolpingjugend Fulda