Zelte für die Kolpingjugend – Ab 2.3. abstimmen und 4.000,00 € Projektförderung gewinnen

Auf geht’s zur vierten Runde der Aktion „Mein Versorger – mein Verein“ der RhönEnergie Fulda. In diesem Jahr ist die Kolpingjugend Fulda dabei mit ihrem Projekt:
„Zelte für die Kolpingjugend“.

Zum Projekt:https://voting.re-fd.de/voting/mein-versorger-mein-verein-2020/zelte-fuer-die-kolpingjugend/

Die Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Fulda e.V. bietet seit Jahren ein Abenteuercamp mit wechselnder Thematik an. Im vergangenen Jahr nahmen ca. 50 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern teil, die Tendenz ist steigend. Das Camp ist multikonfessionell und weltoffen. Es dient der erlebnispädagogischen Jugendarbeit und die Kinder und Jugendlichen sollen ihre eigenen Stärken erkennen und nutzen. Vermittelt werden christliche Werte wie Toleranz, Gleichheit und Selbstbestimmung. Berufstätige Eltern werden entlastet.
Durch die Anschaffung von fünf Gruppenzelten können jeweils ein Mädchen-
und ein Jungenzelt für Kinder und Jugendliche sowie ein Betreuerzelt genutzt werden.
Änderungen der Kapazität sind kein Problem und es kann flexibel auf Teilnehmerzahl und Veranstaltungsort reagiert werden.
Gedacht ist an schnell aufzubauende Lagerzelte, in denen 6-7 Personen bequem Platz finden. Für den Förderbetrag von 4.000,00 € können fünf Zelte mit Zubehör angeschafft werden.

Und so könnt Ihr in der Zeit vom 2.-24. März 2020 abstimmen:

Die Vereine mit der höchsten Stimmenzahl bekommen die Sponsoringsumme. Das Online-Voting ist ganz einfach: Das Kolpingjugendprojekt ist über die Suchfunktion auf der Vereinsvoting-Plattform leicht zu finden. Jeder Internetnutzer kann pro Tag eine Stimme abgeben. Wer also täglich abstimmt, hilft am meisten! Zur Teilnahme muss er nur seine E-Mail-Adresse angeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns gemeinsam gelänge, für unser Projekt 4.000 Euro zu gewinnen.
Jede Stimme zählt! Herzlichen Dank an alle, die mitmachen. Los geht’s!

Tags:

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.