Advents- und Weihnachtsgruß

Mit dankbarer Freude schauen wir auf das Jubiläumsjahr 2019 zurück, in dem das Kolpingwerk Fulda sein 150jähriges Bestehen feiern durfte. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2020 wünschen der Diözesanvorstand des Kolpingwerks im Bistum Fulda sowie das Team der Diözesangeschäftsstelle.

Anstelle von Weihnachtskarten schenken wir Euch in diesem Jahr eine Geschichte:

Ich trat in den Laden Gottes ein und sah einen Engel hinter dem Verkaufstresen. Verwundert und überrascht sagte ich: „Heiliger Engel, was verkaufst Du?“ “Alle Gaben Gottes”, antwortete er mir.
“Sind sie teuer?“ „Nein. Es ist alles kostenlos.“
Ich sah mich aufmerksam im Laden um. Es gab Krüge voll Glück, Päckchen mit Hoffnung, Körbe, die überquollen von Zufriedenheit, Schachteln gefüllt mit Botschaften und Weisheiten, Tüten mit Vertrauen. Mutig bat ich: „Ach bitte, ich möchte gerne ein Glas Glauben, viel Glück und Frieden für mich, meine Familie, Nachbarn und meine Freunde. Auch reichlich Dankbarkeit und Vergebung sowie eine große Liebe zu allen.“
Sofort schnürte mir der Engel des Herrn ein kleines Päckchen, das leicht in meiner Hand Platz hatte.
Ich war ganz überrascht und sagte: “Hast Du alles, um das ich bat, in dieses winzige Päckchen getan?“
Lächelnd antwortete der Engel: „Mein lieber Kunde, im Laden Gottes verkaufen wir keine Früchte, es gibt nur Samen.“
Unbekannter Autor

Hierzu könnt Ihr Euch unter https://www.kolping.net/mitmachen/50-jahre/ das Aktionsset zum 50jährigen Jubiläum von Kolping International bestellen. Es enthält Bausteine für eine Jubiläumswanderung, ein Eine-Welt-Dinner und Gottesdienstelemente. Außerdem erhaltet Ihr dort passend zur Geschichte als kostenloses Giveaway einen Bienenblumen-Saatmix, der Euch auch im Frühjahr/Sommer 2020 noch Freude bereitet.

Helft mit, Hoffnung zu säen - auf Balkon, im Garten und durch eine Spende für unsere weltweite Entwicklungszusammenarbeit. Gebt Menschen die Chance auf ein besseres Leben und wirkt mit am Aufbau einer gerechten Gesellschaft.