Weihnachten im Zeichen weltweiter Nächstenliebe

Kolping International ruft auf zur Weihnachtsaktion 2019

Die schönste Weihnachtsbotschaft ist die Liebe! Als weltweite Kolpinggemeinschaft möchte Kolping International diese Botschaft in viele Teile der Welt hinaussenden. Menschen, die jeden Tag auf's Neue um ihr Überleben kämpfen, möchte man Licht und Hoffnung schenken. Es sollen Perspektiven geöffnet werden, wo junge Menschen in eine düstere Zukunft blicken oder Kleinbauern durch den Klimawandel um ihre Existenz fürchten. Gemeinsam können wir zu Weihnachten ein starkes Zeichen der Liebe senden. Wir können notleidende Menschen spüren lassen: Die Kolpinggemeinschaft trägt Dich. Auch über weite Entfernungen hinweg sind wir verlässlich füreinander da.

Mit der diesjährigen Weihnachtsaktion möchte Kolping International mit 15 unterschiedlichen Projekten Menschen in 12 Ländern unterstützen. Die Hilfe kommt Menschen zugute, die in Armut hineingeboren wurden und dringend unsere Solidarität brauchen. Jede Spende, jedes Gebet ist ein Licht, das wir anzünden. Es macht die Welt heller und besser. Und es sendet die heilsbringende Botschaft von Weihnachten, die unsere Welt so nötig hat.

Weitere Informationen findet Ihr in anhängendem Flyer und unter folgendem Link: