Hilfsbereitschaft im Kolpingwerk

Man erlebt sie noch: die selbstlose Hilfsbereitschaft, und das im strömenden Regen!

Als ich letzte Woche zur Arbeit fuhr und ich vor lauter Starkregen nicht aus dem Auto kam, sah mich unsere Reinemachefrau Frau Horn. Sie schnappte sich spontan zwei Schirme, sprang aus dem trockenen Büro des Kolpingwerkes und holte mich direkt am Auto ab. So konnte ich mit - fast - trockenen Füßen endlich zu meinem Arbeitsplatz gelangen.
Ich war total überrascht und dankbar, dass es noch so aufmerksame Personen gibt.
- Vielen Dank sagt Sabine Vey -

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen