"Familie in Vielfalt erleben" - 10. Hessischer Familientag in Fulda

Der 10. Hessische Familientag findet in diesem Jahr am 14. September unter dem Motto „Familie in Vielfalt leben“ in Fulda statt. Veranstalter sind das Hessische Ministerium für Soziales und Integration und die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie in Kooperation mit der gastgebenden Stadt.

Die Besucherinnen und Besucher können sich auf rund 150 mitwirkende Organisationen aus Fulda, der Region und aus ganz Hessen freuen, die bei dem großen Open Air-Familienfest mitwirken. Diese stellen das breite Spektrum ihrer Angebote und Leistungen für Familien vor und gestalten einen informativen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tag für Jung und Alt. Auf vier Bühnen wird ein buntes Programm für alle Generationen geboten und viele kreative und sportliche Aktionen laden zum Mitmachen ein. Rund um die Stadtpfarrkirche werden sich Einrichtungen und Organisationen des Bistums Fulda präsentieren. Wir bieten unseren Besuchern ein ganz besonderes Highlight zum Jubiläum „150 Jahre Kolping im Bistum Fulda“.
Die älteren unter uns können sich vielleicht noch daran erinnern, wie toll es war in frischem Stroh zu toben. Wer dies jetzt selbst erleben möchte, kann das bei Kolping auf dem Hessischen Familientag. Wir bauen eine Hüpfburg der Superlative, bei der Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Eine Hüpfburg aus Stroh ist ein Highlight, nicht nur für Kinder. Du suchst eine kleine Auszeit? Unsere super Teamer des Abenteuercamps sind mit an Board und bringen jede Menge Ideen für Spaß und Spiele mit. Während die Kids beschäftigt sind, gönnst Du Dir einen leckeren Kaffee in unserem Minikampus „pings“, in unmittelbarer Nähe. Kein Bock auf Kaffee? Dann bring‘ Dir doch einfach ein Picknick mit.
Neugierig? Dann komm vorbei, Du findest uns neben vielen weiteren Attraktionen in Fuldas schönstem Park, dem Schloßpark.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.