Erfolgreiche Kleidersammlung 2019 - Helfer trotzen Wind und Wetter

Andauernder Schneeregen, Kälte und Wind. Den Helfern der diesjährigen Kolping-Kleidersammung zu Gunsten der "Aktion Eine Welt" wurde einiges abverlangt. In Teilen der Rhön musste bei geschlossener Schneedecke gesammelt werden, ansonsten waren die Helfer zum Teil schon  nach dem Verladen weniger Kleidertüten durchnässt. Da half nur entsprechende Kleidung und viel Engagement für die gute Sache. In den einzelnen Helfertreffs herrschte trotzdem beste Stimmung und es wurde wieder ein gutes Sammelergebnis erzielt. Der Erlös der Sammlung kommt in diesem Jahr wieder Berufsbildungsprojekten in Ruanda, auf den Philippinen und in Südafrika zu Gute. Herzlichen Dank allen Helfern und sonstigen Unterstützern.

 

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen