OsterAktion 2018 - 8.000,00 € Reinerlös von 40 Spendern erzielt. "Willkommen bei Aktion Oskar hilft!"

"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern."

Fast 40 Jahre lang  wurde die OsterAktion unter der Federführung der Kolpingjugend von Verbänden, Pfarr- und Jugendgruppen mitgetragen und Ihr wart im Jahr 2018 (wieder) dabei! Herzlichen Dank für Euer Engagement.
Es wurden fleißig bunt bemalte Ostereier verkauft, Palmsträuße gebastelt, Blumen, Teigwaren, Osterartikel und Kaffee angeboten. Das Angebot war so unterschiedlich wie die Gruppen selbst.
Daher freuen wir uns sehr, Euch mitteilen zu dürfen, dass durch Eure Mithilfe folgende Beträge ausgeschüttet werden konnten:

Jugendliche auf die Zukunft vorbereiten (Mato Grosso/Brasilien) 7.000,00 €
Geflüchtete Frauen gemeinsam stärken (Welcome IN! Fulda e.V./Fulda 1.000,00 €

Die OsterAktion wurde mittlerweile zur „Aktion Oskar hilft“ weiterentwickelt, Spenden sind jederzeit möglich. Nähere Informationen über www.aktion-oskar-hilft.de. In diesem Jahr wird ein Projekt in Kolumbien (Mit Kunst und Kultur gegen den Krieg) und ein Ausbildungsprojekt im Gelben Haus in Offenbach unterstützt. Wir freuen uns, wenn Ihr wieder dabei seid, ob mit lang eprobten Aktionen oder ganz neuen Ideen.

Mit einem herzlichen Dankeschön

Eure Diözesanleitung der Kolpingjugend