Lauschgeschichten für Kinder

Geschichten per Sprachnachricht versenden für Kinder ab 2 Jahren

 Vom Familienzentrum in Ebersburg gab es in der Adventszeit einen Adventskalender für Kinder ab 2 Jahren. Dabei wurde eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet, in die täglich eine kleine Geschichte gestellt wurde. Maximal 2 ½ Minuten dauerte die Geschichte. Die Eltern konnten selbst bestimmen, wann sie sie ihrem Kind vorlesen.

Natürlich kann man die Lauschgeschichten auch während des ganzen Jahres zu jedem beliebigen Zeitpunkt anbieten.

 

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen