Kinder turnen trotz Corona

Bewegungsvorschlag auf Spielplätzen der Region.
Da durch die Pandemie keine Sportangebote in der Gemeinschaft für Kinder stattfinden können, will das Familienzentrum Ebersburg trotzdem ein attraktives Alternativprogramm ermöglichen.

Als coronagerechtes Angebot wurden einige Spielplätze in der Gemeinde Ebersburg mit einem Bewegungsvorschlag für die unterschiedlichsten Altersgruppen verknüpft.
Wie kann man mitmachen?
• QR-Code scannen
• Eltern besuchen mit ihren Kindern die aufgelisteten 9 Spielplätze (die 10. Station öffnet erst April 2021)
• An jedem dieser Spielplätze findet sich vor Ort und auch online eine Bewegungskarte (Beispiel siehe unten), auf der unterschiedliche Übungen vorgestellt werden.
• Das Ziel ist es, alle drei Übungen (auch abgewandelt) zu durchlaufen.
Sind alle Übungen geschafft, darf man sich einen Stempel (ebenfalls vor Ort in einer dafür vorgesehenen Box) auf seine Stempelkarte drucken.
ALLE INFOS AUCH AUF WWW.FAMILIENZENTRUM-EBERSBURG.DE

Foto: Unsplash